Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 12

22.05.2017

Aktuelles

Öffentliche Sitzung des Finanzausschusses am 01.06.2017

Rathaus_Eingang

Am 01.06.2017 um 19.00 Uhr findet im Sitzungsraum des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Finanzausschusses statt.

22.05.2017

Aktuelles

Öffentliche Sitzung des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses am 30.05.2017

Rathaus_Eingang

Am 30.05.2017 um 19.00 Uhr findet im Sitzungsraum des Rathauses eine öffentliche Sitzung des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses statt.

19.05.2017

Aktuelles

Kanalsanierung: Pastorenkamp ab Montag zeitweise gesperrt

Zeichen Baustelle

Eine Überprüfung des gemeindlichen Schmutzwasserkanalnetzes hat ergeben, dass u.a. in der Straße „Pastorenkamp“ Sanierungsarbeiten erforderlich sind. Die Arbeiten werden am kommenden Montag, dem 22.05.2017, um 8.00 Uhr beginnen.

17.05.2017

Aktuelles

Heino Witte zum Ehrenbrandmeister ernannt

Heino Witte zum Ehrenbrandmeister ernannt

25 Jahre hatte Heino Witte als Ortsbrandmeister bei der Feuerwehr Wagenfeld gewirkt, bevor er 2014 das Amt in jüngere Hände legte. Sechs Jahre führte er zudem als Gemeindebrandmeister die Geschicke der Wagenfelder und Ströher Ortswehren.

12.05.2017

Kultur_und_Veranstaltungen

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld!

Zirkus Charles Knie - Diepholzer Kreisblatt vom 23.05.2017

Europas Top-Zirkus gibt vom 23.-25. Mai 2017 Vorführungen

10.05.2017

Aktuelles

Infoveranstaltung des Senioren- und Behindertenbeirates Wagenfeld gut besucht

Dirk Wehrbein

Am 20.04.2017 fand in der Auburg eine Informationsveranstaltung vom Senioren-und Behindertenbeirat statt.

04.05.2017

Aktuelles

"Tag der offenen Tür" in der Kita "Pusteblume" am 13. Mai

Kinder aus der „Pusteblume“ bei Matthias Kreye

Einladung Tag der offenen Tür Kita Pusteblume

Je länger die Kinder vor ihrem Getränk saßen, je mehr tauten sie auf. Eingangs hatten Eileen, Lara, Collin, Martha, Antonia, Florence und Mia ihr Gegenüber eher zurückhaltend gemustert. Aber schon bei der Begrüßung war das Eis gebrochen. „Ich heiße Matthias Kreye “, stellte sich der Wagenfelder Verwaltungschef den sieben Mädchen und Jungen vor, „ich bin der Bürgermeister der Gemeinde.“

03.05.2017

Aktuelles

Bewegungen zum Erhalt der Belastbarkeit

Im TuS Wagenfeld gibt es seit 20 Jahren eine Herzsportgruppe / Fast 70 Mitglieder

Herzsportgruppe

Herzsportgruppen haben eine wichtige Aufgabe in der Gesellschaft. Sie sind gefragt, wenn es darum geht, Koronarkranke oder Betroffene nach Herzoperationen mit Bewegungstherapien und gymnastischen Übungen bei der Wiedererlangung und zum Erhalt der Belastbarkeit zu unterstützen. Diese Ziele wollen immer mehr Menschen erreichen, nicht nur Senioren, sondern auch jüngere. Im TuS Wagenfeld inzwischen seit 20 Jahren. Grund genug für einen Blick zurück und eine kleine Feier mit den Protagonisten, Verantwortlichen und ein paar Gästen.

03.05.2017

Aktuelles

Qualitätssiegel vergeben

TuS Wagenfeld erneut für Gesundheitssportangebote zertifiziert

Turnsparte Qualitätssiegel

Sportvereine müssen bei Gesundheitssportangeboten einen hohen Qualitätsstandard nachweisen – auch in Wagenfeld. Weil es den TuS-Verantwortlichen immer wieder gelingt, hochqualifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter zu gewinnen, haben der Niedersächsische Turner-Bund in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Turnerbund (DTB) und dem Deutschen Sportbund (DSB) nach eingehender Überprüfung für ein weiteres Jahr das Zertifikat „Pluspunkt Gesundheit. DTB“ sowie „Sport pro Gesundheit. DOSB“ für Präventionssport, Reha-Sportangebote und Funktionstraining vergeben.

03.05.2017

Aktuelles

TuS-Handballer haben Grund zum Jubilieren

Wagenfelder Handballsparte besteht 50 Jahre / Festakt am 18. Juni

50 Jahre Handball Wagenfeld

2017 jährt sich in der Handballabteilung des TuS Wagenfeld zum 50. Mal der Tag der Spartengründung. Will heißen: Die TuS-Handballer haben aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens schon in wenigen Wochen allen Grund zum Feiern und Jubilieren.

02.05.2017

Aktuelles

Zielführend ist nur ein angepasster und ganzheitlicher Ansatz

Ganztägiger Workshop zum Thema „Perspektiven für Moore – Schutz und Nutzung für ein nachhaltiges Landmanagement“

Gruppe Workshop Moor

Es gibt aktuell nur wenig Landnutzungsformen, die so kontrovers diskutiert werden wie der Umgang mit Hoch- und Niedermoorstandorten. Weil das so ist, hatte Jessica K. Meißner vom DVL-Landesbüro Moor und Klima gemeinsam mit dem Leibniz-Zentrum für Agrarlandschaftsforschung (ZALF) den Workshop „Perspektiven für Moore – Schutz und Nutzung für ein nachhaltiges Landmanagement“ im Ströher EFMK organisiert, um die wichtigsten Akteure zum Thema Moore zu vernetzen. Die Referenten der ausgebuchten Veranstaltung stellten in ihren Kurzstatements während der Ganztagsveranstaltung in den „Moorwelten“ in Wagenfeld-Ströhen durchaus erfolgversprechende Lösungsvorschläge vor und betonten, dass bei der Umsetzung nur ein ganzheitlicher, angepasster und gemeinsamer Ansatz zielführend sei.

02.05.2017

Aktuelles

1. Wagenfelder Bürgerpicknick

1. Wagenfelder Bürgerpicknick

Am 13.05.2017 findet das 1. Wagenfelder Bürgerpicknick statt unter dem Motto "Probier Du meins, probier ich Deins"

28.04.2017

Aktuelles

Auf geht’s in die Freibadsaison im Hallen-Freibad Wagenfeld!

Freibad Öffnung 02.05.17

Die beliebte Freizeiteinrichtung öffnet am 2. Mai ihre Freibad-Pforten und dann steht den Gästen nicht nur der Hallenbereich, sondern zusätzlich das Freibad mit seinem wohltemperierten Nass und attraktiven Außenanlage zur Verfügung.

24.04.2017

Aktuelles

Konzert der Klavierschule Häberle in der Wagenfelder Auburg

Konzert Klavierschule Häberle

Samstag, den 29. April 2017 um 18.00 Uhr
Eintritt: frei

24.04.2017

Aktuelles

Sanierung des Schmutzwasserkanal

Wilhelmstraße

In der Wilhelmstraße in Wagenfeld läuft die Sanierung des Schmutzwasserkanals an.

  • Seite 1 von 12
zurück

Infobereich

Newsletter

Termine

  • läuft bis zum Do, 25.05.2017Marktplatz, WagenfeldZirkus Charles Knie
  • Di, 23.05.2017, 08:00 UhrHallenfreibad, WagenfeldRheuma-Liga Niedersachsen ArG Wagenfeld
  • Di, 23.05.2017, 08:30 UhrHallenfreibad, WagenfeldRheuma-Liga Niedersachsen ArG Wagenfeld
  • Di, 23.05.2017, 08:45 - 09:30 UhrGymnastikraum Therapie-Team Wgf., WagenfeldBehindertensportabteilung des SoVD - Ortsverband Ströhen
  • Weitere Veranstaltungen
Startseite