Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 24

16.08.2019

Aktuelles

Neue Rampe für barrierefreien Zugang

Neue Rampe Auburg Schule

Gerade rechtzeitig zur Einschulung der neuen Erstklässler ist in der Wagenfelder Auburg-Schule eine neue Rampe für einen barrierefreien Zugang zu einigen Klassenräumen fertiggestellt worden.

16.08.2019

Aktuelles

Das Wagenfelder Hallenbad kann voraussichtlich wieder ab 2. September genutzt werden

Im lichtdurchfluteten Foyer sind die Arbeiten bereits abgeschlossen

Keese Hallenfreibad

Im Foyer des Wagenfelder Hallenbades sind die Sanierungsarbeiten so gut wie abgeschlossen. Eine Wand schmücken bereits wieder die schon seit vielen Jahren bekannten blankgeputzten Metallkunstwerke. Auch die barrierefreien Toiletten sind fertig. In den nächsten Tagen werden im viel heller gewordenen Eingangsbereich noch das Drehkreuz und gleich daneben der Kartenautomat installiert.

16.08.2019

Aktuelles

In Teilbereichen sind die Arbeiten schon weit fortgeschritten

Sporthallenneubau in Wagenfeld befindet sich im Zeitplan / Fertigstellung im Spätherbst geplant

Sporthallenneubau Wagenfeld

Trotz zwischenzeitlicher Lieferschwierigkeiten bei den leuchtendroten Außenverkleidungselementen für die neue Wagenfelder Sporthalle hat es beim Bau keine nennenswerten Verzögerungen gegeben: „Weil alle Firmen in den Sommermonaten durchgearbeitet haben, befinden wir uns im Zeitplan“, teilte der mit den Planungen der Sportstätte beauftragte Architekt Oliver Keese bei der jüngsten Begehung der Großbaustelle mit.

15.08.2019

Aktuelles

Gemeinsamer Veranstaltungskalender der Gemeinde Wagenfeld September bis Dezember 2019 liegt jetzt aus!

Veranstaltungskalender September-Dezember 2019

Dank treuer Mitwirkung der örtlichen Vereine und Verbände hat die Gemeinde Wagenfeld den Kalender für den Zeitraum September bis Dezember 2019 fertiggestellt. Er liegt jetzt wie gewohnt aus.

02.08.2019

Aktuelles

Zwei neue Gesichter im Rathaus

Am 1. August Ausbildung und Praktikum begonnen

Azubi Praktikant 01.08.2019

Die 16-jährige Maxine Finkenstädt aus Ströhen startete am 1. August ganz offiziell ins Berufsleben, während der ein Jahr ältere Justin Klein aus Wagenfeld sein Jahrespraktikum begann. Maxine Finkenstädt trat bei der Gemeinde Wagenfeld eine dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten an, Justin Klein absolviert im Wagenfelder Rathaus ein einjähriges Verwaltungspraktikum in Kombination mit dem Besuch der Fachoberschule Wirtschaft in Diepholz.

18.07.2019

Wagenfeld erleben

Nachfolger für den touristischen Draisinen-Betrieb gesucht

Nachfolger für Draisinenbetrieb gesucht

Wagenfeld/Rahden. Die gut 14 Kilometer lange Draisinenstrecke auf einem stillgelegten Gleisabschnitt der Deutschen Bundesbahn zwischen dem ostwestfälischen Rahden und der zur Gemeinde Wagenfeld gehörenden Ortschaft Ströhen auf niedersächsischer Seite gehört seit etwa zehn Jahren zu den naturnahen touristischen Angeboten in der Region.

16.07.2019

Aktuelles

Praxisnahe Informationen und wertvolle Tipps für Unternehmen der Region

Landrat Cord Bockhop bei der Vorstellung der Seminarreihe 2019

Kostenlose Seminarangebote der Wirtschaftsförderung für das 2. Halbjahr 2019

16.07.2019

Aktuelles

„Arbeitsrecht im betrieblichen Alltag – aktuelle Entwicklungen und praxisorientierte Hinweise“

Referent Jens Leßmann

Veranstaltung der Wirtschaftsförderung am 11.09.2019 in Barnstorf

16.07.2019

Aktuelles

Tag der offenen Tür des Europäischen Fachzentrums Moor und Klima am 11. August

5 Jahre MOORWELTEN

MOORWELTEN aus der Luft© Andreas Möhl

Das Europäische Fachzentrum Moor und Klima / MOORWELTEN feiert sein 5-jähriges Jubiläum! Zu diesem Anlass findet am Sonntag, 11. August 2019, von 10 bis 18 Uhr ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein statt. Im Fokus stehen die Menschen und Projekte im Fachzentrum. Erfahren Sie mehr über die Arbeit und das Engagement des EFMK für die Region und den Moor- und Klimaschutz.

09.07.2019

Aktuelles

Gemeinsame Broschüre Technologieregion Dümmer-See

Vertreter der Technologieregion Dümmer-See

Die fünf Kommunen Damme, Diepholz, Samtgemeinde Altes Amt Lemförde, Stemwede und Wagenfeld, die alle Werks-Standorte von ZF Friedrichshafen sind, werben in einer gemeinsamen Broschüre für die Region rund um den Dümmer-See.

05.07.2019

Aktuelles

Simon Martens jetzt Verwaltungsfachwirt

Prüfung mit gutem Ergebnis

Simon Martens A 2

Simon Martens hat allen Grund zur Freude. Der 31-Jährige hat sich auf eigenen Wunsch mit Unterstützung der Gemeinde Wagenfeld in den vergangenen zwei Jahren weiterqualifiziert. Nach dem Besuch des Studieninstituts für kommunale Verwaltung in Oldenburg legte Martens jetzt mit großem Erfolg seine Prüfung zum Verwaltungsfachwirt ab.

04.07.2019

Wagenfeld erleben

Wagenfelder Großmarkt 30.08.-01.09.2019

Wagenfelder Großmarkt Luftbild 2017

Vergnügungsmarkt, Gewerbeschau, Zeltpartys und ein buntes Rahmenprogramm!

02.07.2019

Aktuelles

Waltraud Geers nach 19 Jahren als Rektorin der Grundschule Ströhen verabschiedet

Nicht nur in schulischer Hinsicht Akzente gesetzt

Verabschiedung Waltraud Geers

Waltraud Geers hat der Ortschaft Ströhen gutgetan. Fast 20 Jahre lang. Kindern ebenso wie Erwachsenen. Einzelpersonen und ganzen Vereinen gleichermaßen. Das ging am frühen Samstagabend aus den Lob- und Dankesworten der illustren Gästeschar während des ausgesprochen feierlichen Abschieds der langjährigen Pädagogin im Saal von Störmers Landgasthaus in Butzendorf hervor. Die Feier war von großer Herzlichkeit und gegenseitiger Zuneigung geprägt. Auf Seiten der künftigen Pensionärin, aber auch bei ihren zahlreichen Weggefährten. Schulisches stand für ein paar Stunden hintenan, Geselliges hatte eindeutig die Oberhand.

07.06.2019

Aktuelles

„Ehemaligentreffen“ für fast 20 Rentner und Pensionäre

Gemeinde Wagenfeld richtet schönen Nachmittag aus

Ehemaligentreffen 04.06.2019

Die Freude war auf beiden Seiten groß: Bürgermeister Matthias Kreye freute sich über die gute Beteiligung beim ersten „Ehemaligentreffen“ von langjährigen Bediensteten der Gemeinde Wagenfeld, die fast 20 Rentner und Pensionäre freuten sich über einen gleichermaßen geselligen und interessanten Nachmittag. Mit dabei waren auch Kreyes Vorgänger Wilhelm Falldorf und die langjährige Ströher Verwaltungsangestellte Edith Meyer.

06.06.2019

Aktuelles

919 ehrenamtliche Stunden für den Erhalt des Wagenfelder Hallenfreibades

Jahreshauptversammlung des Fördervereins / Ekke Schneemann bleibt Vorsitzender

Förderverein HallenFreibad Wagenfeld

Durchschnittlich 14 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem „Donnerstagsteam“ des Fördervereins HallenFreibad Wagenfeld haben in den zurückliegenden zwölf Monaten erneut 919 Arbeitsstunden für den langfristigen Erhalt der beliebten Wagenfelder Freizeiteinrichtung geleistet. „Für die 24 Bestehensjahre des Fördervereins haben wir insgesamt 43.089 ehrenamtliche Stunden registriert“, berichtete Vorsitzender Ekke Schneemann am Mittwochabend während der Jahreshauptversammlung in den „Altdeutschen Bierstuben“ (Wiedemann).

  • Seite 1 von 24
zurück

Startseite