Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 3 von 19

18.06.2018

Freizeit_und_Tourismus

Tag des Sports in Sulingen

Tag des Sports 2018 in Sulingen© www.tag-des-sports.com

12.06.2018

Aktuelles

Eröffnung der Ausstellung "bedrängnis" am 28.06.2018

Ausschnitt Flyer bedrängnis

Künstler-Arbeiten unter dem Motto "Bedrängnis" von Heidemarie Schulz-Due und Johannes Pätzold

05.06.2018

Aktuelles

Gemeinsamer Veranstaltungskalender der Gemeinde Wagenfeld für den Zeitraum September bis Dezember 2018

Bis zum 01.07.2018 können Termine eingereicht werden!

Logo Wagenfeld

17.05.2018

Aktuelles

Wagenfelder Wehrnachwuchs feiert mit befreundeten Jugendwehren 50-jähriges Bestehen

Vom Marsch durch die Nacht zum Bootswettbewerb auf dem Baggersee

Feuerwehr

Ein abwechslungsreiches und spannendes Programm erwartet die annähernd 150 Jugendlichen und ihre Betreuer, die von Freitag bis Pfingstmontag, 18. bis 21. Mai, aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Jugendfeuerwehr Wagenfeld beim Jubiläumszeltlager auf dem Platz am Feuerwehrgerätehaus ihre Zelte aufbauen. Die ersten Teilnehmerinnen und Teilnehmer treffen freitags ab 15 Uhr am Ort des Geschehens ein.

12.05.2018

Aktuelles

Sporthallenneubau in Wagenfeld

Fassadengestaltung leicht geändert

Sporthalle Wagenfeld - Fassadenansicht

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen an der bestehenden Sporthalle in Wagenfeld zu zwei Bewegungsräumen musste kurzfristig eine Entscheidung über eine Änderung der Fassadengestaltung getroffen werden.

09.05.2018

Aktuelles

Förderverein steigert Attraktivität des Hallenfreibades in Wagenfeld

Wasserspielzeug für noch mehr Familienfreundlichkeit

Hallen-Freibad Wagenfeld

Wenn der Förderverein HallenFreibad Wagenfeld die Gemeinde bei sinnvollen Projekten finanziell unterstützen kann, dann öffnet der Vorstand die Vereinsschatulle. Erst kürzlich wieder, als in einem größeren Umfang Wasserspielzeug angeschafft werden sollte, das inzwischen zur Nutzung an die jüngeren Hallen- und Freibad-Besucher übergeben worden ist. Etwa 2.500 Euro stellte der Verein für den Kauf der aus einem speziellen Schaumstoff gefertigten Spielutensilien zur Verfügung.

30.04.2018

Aktuelles

Auf geht’s in die Freibadsaison im Hallen-Freibad Wagenfeld!

Freibad Öffnung 02.05.17

Die beliebte Freizeiteinrichtung öffnet am 2. Mai ihre Freibad-Pforten und dann steht den Gästen nicht nur der Hallenbereich, sondern zusätzlich das Freibad mit seinem wohltemperierten Nass und attraktiven Außenanlage zur Verfügung.

22.04.2018

Aktuelles

Wichtige Ereignisse und Beschlüsse auf 82 Seiten

In der Gemeinde Wagenfeld gibt es auch für 2017 einen Jahresbericht

Vorstellung Jahresbericht 2017

Weil der Jahresbericht 2017 umfangreicher ist als der im Vorjahr, bietet die aktuelle Ausgabe der bebilderten Informationsbroschüre noch mehr Transparenz. Die wichtigsten Informationen aus dem Rathaus sind diesmal auf 82 Seiten zusammengefasst.

20.04.2018

Aktuelles

Wirtschaftsförderungsausschuss der Gemeinde Wagenfeld beim Brunnenbetrieb Lütvogt

Logistikzentrum als Konsequenz der Installation der dritten Abfüll-Linie

Betriebsbesichtigung Lütvogt 2018

Wagenfeld - Ziel des jährlichen „Klassenausfluges“ des Wirtschaftsförderungsausschusses der Gemeinde Wagenfeld war der Brunnenbetrieb Friedrich Lütvogt. Zum einen wegen der erst vor wenigen Monaten in Betrieb genommenen dritten Abfüll-Linie für Glasflaschen, zum anderen wegen der bevorstehenden Errichtung eines mehr als 10.000 Quadratmeter großen Logistikzentrums in Holzbauweise. Angeführt wurde die Besuchergruppe vom Ausschussvorsitzenden Julian-James Mandviwala.

15.04.2018

Aktuelles

Vorbereitungen für die Freibadsaison laufen auf Hochtouren

Arbeiten am Becken des Freibades 2018

Start der Freibadsaison am 2. Mai - zusätzliche Öffnungszeiten im Mai

14.04.2018

Aktuelles

Förderbescheid in Höhe von 500.000 Euro für den Sporthallen-Neubau erhalten

Freitag, der 13., ist für Wagenfeld ein Glückstag

Übergabe Fördermittelbescheid für die Sporthalle Wgf

Wagenfeld. Freitag, der 13., war für die Gemeinde Wagenfeld ein Glückstag: Dezernatsleiter Christian Schönfelder und Maßnahmen-Koordinator Volker Klüche von der Geschäftsstelle Sulingen des Amtes für regionale Landesentwicklung Leine-Weser (ArL) übergaben am 13. April an Bürgermeister Matthias Kreye und Fachbereichsleiter Sven Schröder für den Neubau der Sporthalle bei der Auburg-Grundschule einen Förderbescheid in Höhe von 500.000 Euro.

11.04.2018

Aktuelles

Großes Hochbauprojekt in Wagenfeld nimmt Fahrt auf

Abrissarbeiten an der ehemaligen Turnhalle der Auburg-Grundschule sind angelaufen

Turnhalle Auburg-Schule 04/2018

Das seit Jahren größte Hochbauprojekt in Wagenfeld nimmt Fahrt auf: Nach der Fertigstellung der etwa 150 Meter langen Baustraße entlang des Schulgeländes an der Oppenweher Straße und der Auslagerung des gesamten Sport- und Spielgerätes haben Mitarbeiter eines Fachunternehmens aus Georgsmarienhütte in den vergangenen Tagen damit begonnen, die ehemalige Turnhalle der Auburg-Grundschule zu entkernen und mehrere Bereiche des Gebäudes abzureißen.

11.04.2018

Aktuelles

„Spurwechsel“: Von der Draisine in die Moorbahn und auf den „Moorpadd“

In der Ortschaft Ströhen hat das naturnahe Tourismusangebot seit dem 1. April wieder Saison

Spurwechsel Saionbeginn 2018

Wenn die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühlings die Minustemperaturen des Winters vergessen lassen, setzt in der Ortschaft Ströhen schon seit ein paar Jahren ein reger „Spurwechsel“ ein: Das naturnahe touristische Angebot der Gemeinde Wagenfeld gilt immer vom 1. April bis zum 31. Oktober.

11.04.2018

Aktuelles

Die Gemeinde Wagenfeld strahlt in neuem Glanz

Kinder helfen beim Dreckweg-Tag

Das gute Ergebnis des Vorjahres wurde in diesem Jahr noch getoppt: 30 Helferinnen und Helfer vor zwei Wochen in der Ortschaft Ströhen, mehr als 160 am vergangenen Samstag in Wagenfeld und am Tag zuvor bereits alle Schülerinnen und Schüler der Wagenfelder Auburg-Grundschule - alle stellten sich in den Dienst einer sauberen Gemeinde und beteiligten sich an den örtlichen „Dreck-weg-Tagen“.

04.04.2018

Aktuelles

Knapp 30 „Dreck-Weg-Akteuere“ reinigen in Ströhen

Dreck Weg Ströhen 2018

Ströhen - „Die Verschmutzung der Straßenränder ist gegenüber dem Vorjahr deutlich zurückgegangen“, resümierten die knapp 30 freiwilligen Helferinnen und Helfer bei der Aktion „Ströhen räumt auf!“ in der Mittagszeit beim ...

  • Seite 3 von 19
zurück

Startseite