Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 2 von 17

30.03.2018

Aktuelles

Ströhen beabsichtigt eine Kinderfeuerwehr zu gründen / „Schnuppern“ am 14. April

Für Mädchen und Jungenvon sechs bis zwölf Jahren

Kinderfeuerwehr in Ströhen

Ströhen - Akuter Personalbedarf besteht in der Ortsfeuerwehr Ströhen zwar nicht, doch Ortsbrandmeister Marco Schwarze, Gruppenführer Andre Horstmann und Gemeindebrandmeister Reinhold Summann blicken schon rechtzeitig in die Zukunft: Die Wehr-Verantwortlichen setzen sich für die Gründung einer Kinderfeuerwehr in der Ortschaft ein. Einerseits aus Gründen der Nachwuchswerbung, andererseits aber auch, um Mädchen wie Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein zusätzliches Angebot für ...

30.03.2018

Aktuelles

In der Grundschule Ströhen wird gehämmert, gesägt und geschraubt

Neue Deckenverkleidungen und umfangreiche Elektroarbeiten in den Osterferien

Deckensanierung GS Ströhen

Ströhen. In der Grundschule Ströhen wird derzeit kräftig gehämmert, gesägt und geschraubt: Mitarbeiter von regionalen Handwerksbetrieben nutzen die Osterferien, um die vor ein paar Jahren begonnenen Sanierungsarbeiten in den verschiedenen Räumen und im Treppenhaus fortzusetzen. Bis zum Ende der Ferien erhalten drei weitere Klassenräume ...

26.03.2018

Aktuelles

Gemeinsamer Veranstaltungskalender der Gemeinde Wagenfeld liegt jetzt aus!

Ausschnitt veranstaltungskalender 05-08-2018

Dank treuer Mitwirkung der örtlichen Vereine und Verbände hat die Gemeinde Wagenfeld den Kalender zum zweiten Male im neuen Design für den Zeitraum Mai bis August 2018 fertiggestellt. Die Reduzierung der Termine von sechs auf vier Monate hat sich positiv bewährt.

26.03.2018

Aktuelles

Eröffnung der Ausstellung "Glück ist eine Kontrasterfahrung" am 12.04.2018

Ausschnitt Flyer Glück ist eine Kontrasterfahrung

Künstler-Arbeiten unter dem Motto "Glück ist eine Kontrasterfahrung" von Karin-Maria Menk und Edgar Wüstefeld

15.03.2018

Aktuelles

Offizielle Einweihung der Sportanlage in Ströhen mit buntem Programm

Freude über gelungenen Neubau bei (v.l.): Ortsvorsteher Holger Kuhlmann, Planer Oliver Keese, Ursula Nietfeld, Volker Klüche, Heike Fliess (alle ArL) und Bürgermeister Matthias Kreye.© Diepholzer Kreisblatt vom 12.03.2018, Horst Benker

Einhelliger Tenor: Diese Halle kann sich sehen lassen

14.03.2018

Aktuelles

Infoveranstaltung für Partnerschaftsinteressierte sehr gut besucht

Vorfreude über ein Wiedersehen mit Freunden aus Vibraye

Logo Wagenfeld

Schon jetzt weilt große Wiedersehensfreude auf den im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Austausch mit Freunden aus dem Canton de Vibraye.
Bereits im vergangenen Jahr ist dem Partnerschaftskomitee in Vibraye die offizielle Einladung für den Partnerschaftsaustausch in der Gemeinde Wagenfeld im Herbst 2018 übersandt worden.

01.03.2018

Aktuelles

Sehr gut besuchte Einwohnerversammlung

Die Verwaltung berichtet

Einwohnerversammlung 27.02.2018 mit Landrat

Der Wagenfelder Bürgermeister Matthias Kreye hält eisern an seinem Versprechen fest, Transparenz in aktuelle Entwicklungen, Planungen und Vorhaben in Wagenfeld und Ströhen zu bringen. Vor dem Hintergrund richtete die Gemeinde am Dienstagabend bereits zum vierten Mal eine Einwohnerversammlung aus. Annähernd 150 kommunalpolitisch interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Ströhen und Wagenfeld füllten den Saal des Central-Hotels Friesecke bis auf den letzten Platz.

28.02.2018

Aktuelles

„Frühjahrsputz“: In Ströhen und Wagenfeld wird aufgeräumt

Gemeinde bittet Vereine und Gruppen um Mithilfe

Dreck-Weg-Tag 2018

Die Aktionen haben die unterschiedlichsten Namen, aber immer das gleiche Ziel: „Unser Dorf soll schöner werden“. In der Vergangenheit gab es in Wagenfeld und Ströhen schon „Dreck-weg-Tage“, „Großreinemach“-Aktionen und das traditionelle „Waldfegen“ des Heimatvereins rund um die Freilichtbühne, in diesem Jahr schließt sich die Gemeinde erneut der kreisweiten Aktion der AbfallWirtschaftsGesellschaft mbH des Landkreises (AWG) an: „Frühjahrsputz – jetzt wird aufgeräumt“.

27.02.2018

Aktuelles

Einweihungsfeier der Sporthalle mit Bewegungsraum in Ströhen

Sporthalle Ströhen

Am Samstag, 10.03.2018, ab 13:00 Uhr "Tag der offenen Tür" für alle Interessierten

14.02.2018

Aktuelles

„Moderne Kindertagesstätte, auf die sich alle freuen können"

Gemeinde Wagenfeld baut ehemaliges Schulungsgebäude an der Sulinger Straße in Neustadt um

Kita Neustadt Sul. Str.

„Die Entscheidung war richtig, besser und schneller hätten wir auf die rasant gestiegene Nachfrage nach Kindergartenplätzen in Wagenfeld nicht reagieren können“, ist die Kernbotschaft des Wagenfelder Bürgermeisters Matthias Kreye nach der Begehung der Baustelle Kindertagesstätte an der Sulinger Straße im Ortsteil Neustadt.

08.02.2018

Aktuelles

Wagenfelder Schulen möchten Naturpark-Schule werden

Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung Naturpark-Schule

"Jedes Kind soll sich mit dem Moor identifizieren können"

02.02.2018

Aktuelles

Gemeinsamer Veranstaltungskalender der Gemeinde Wagenfeld für den Zeitraum Mai bis August 2018

Bis zum 01.03.2018 können Termine eingereicht werden!

Logo Wagenfeld

Die Reduzierung des Veranstaltungskalenders von sechs auf vier Monate hat sich positiv bewährt. Daher möchten wir diese strukturiertere und übersichtlichere Version weiterhin nutzen, um unsere Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Termine der örtlichen Vereine und Verbände der Gemeinde Wagenfeld zu informieren. Bürgermeister Matthias Kreye bedankt sich hierfür noch einmal für die tolle Unterstützung der Vereine und Verbände.

31.01.2018

Aktuelles

Mikrozensus-Erhebung 2018

Haushaltsbefragung für zufällig ausgewählte Haushalte

Haushaltsbefragung 2017

Auch in diesem Jahr finden Mikrozensus-Befragungen in bestimmten Gebieten der Gemeinde Wagenfeld statt.

31.01.2018

Aktuelles

Informativ, wissenswert und praxisnah – neue Seminare für Unternehmen

Landrat Cord Bockhop bei der Vorstellung der Seminarreihe 2018 für die Unternehmen im Landkreis Diepholz

- Landrat stellt Programm 2018 der Wirtschaftsförderung vor -

19.01.2018

Aktuelles

Stellenausschreibung

Stellenanzeige Ausbildung HFB

Die Gemeinde Wagenfeld (ca. 7.100 Einwohner) sucht zum 01. August 2018 eine/n Auszubildende/n für den Beruf der/des Fachangestellten für Bäderbetriebe.

  • Seite 2 von 17
zurück

Startseite