Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 16 von 21

19.09.2016

Aktuelles

Dank an alle Wahlhelfer bei den Kommunalwahlen 2016

Viele Stimmzettel am Wahlabend

Am Sonntag, 11. September 2016, haben Kommunalwahlen stattgefunden. Es wurden der Gemeinderat sowie der Kreistag gewählt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten, die sich bei den Wahlen eingebracht haben, für ihr persönliches Engagement bedanken.

14.09.2016

Aktuelles

Sperrung im Baugebiet Jettsfeld-Ost

Sperrung Gänseweg September 2016

WAGENFELD. Im Rahmen der bereits seit einigen Monaten laufenden Erschließungsarbeiten im Baugebiet Jettsfeld-Ost in Wagenfeld wird derzeit die Gemeindestraße Jettsfeld vom Kreuzungsbereich Gänseweg /F.W. Leede-Weg bis zur Einmündung des Storchenweges auf fünf Meter verbreitert.

09.09.2016

Aktuelles

Freundschaft steht auf solidem Fundament

Freudiges Wiedersehen mit 44-köpfiger Delegation im Canton de Vibraye

Canton de Vibraye Schloss am 04.09.2016 D'Harcourt

WAGENFELD/VIBRAYE. Die Freundschaft zwischen den Bürgern in Wagenfeld und der Bevölkerung im fast 1.000 Kilometer entfernten Canton de Vibraye in Frankreich steht auch im 31. Jahr nach der Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages zwischen beiden Kommunen auf einem sehr soliden Fundament. Das wurde einmal mehr beim jüngsten Besuch einer offiziellen Delegation aus der Südkreis-Gemeinde deutlich.

09.09.2016

Freizeit_und_Tourismus

Spätsommer im Hallenfreibad Wagenfeld genießen

HFB Freibecken 2016

Beiheiztes Freibecken bis Ende September geöffnet - es gelten wie gehabt ab dem 01. September veränderte Öffnungszeiten.

07.09.2016

Rat_und_Politik

Veröffentlichung der Wahlergebnisse der Kommunalwahlen am 11. September 2016

Wählen gehen!

Hier finden Sie aktuelle Informationen zu den Wahlergebnissen der Kommunalwahlen 2016.

05.09.2016

Aktuelles

Vorläufige Wahlergebnisse am Wahlabend auf zwei Leinwänden

Präsentation in der Wagenfelder Grundschul-Aula

Wahlpräsentation

WAGENFELD. Auch in Wagenfeld läuft der Countdown für die Kommunalwahlen. Annähernd 100 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer sind am Sonntag, 11. September, in den Wahllokalen und im Rathaus im Einsatz.

29.08.2016

Aktuelles

„Jettsfeld“ wird verbreitert und ein neuer Gehweg gebaut

Gemeindestraße in Wagenfeld während der Bauphase für den Verkehr gesperrt

Baubegehung Jettsfeld-Ost August 2016

WAGENFELD. Wegen notwendiger Bauarbeiten an der Gemeindestraße „Jettsfeld“ müssen Verkehrsteilnehmer, die ins neue Wagenfelder Baugebiet Jettsfeld-Ost wollen, in den nächsten Wochen Behinderungen in Kauf nehmen.

26.08.2016

Aktuelles

Wagenfelder Großmarkt 2016

Banner Großmarkt 2016

Attraktive Gewerbeschau, Vergnügungsmarkt und buntes Rahmenprogramm! Hubschrauber-Rundflüge möglich!

23.08.2016

Aktuelles

Bau voll im Zeitplan

Neue Kinderkrippe in Wagenfeld soll ab Anfang nächsten Jahres genutzt werden

Bau neue Krippe in Wagenfeld August 2016

WAGENFELD. Die Spiralen für die Fußbodenheizung sind verlegt, innen wie außen laufen Dämmmaßnahmen, in den zuvor vom nahe gelegenen Blockheizkraftwerk beim Hallenbad ausgehobenen Kanal sind die Verbindungsleitungen des Wärmenetzes verlegt, die Dacharbeiten sind ebenso abgeschlossen wie die Putzarbeiten, Teile des Gerüstes werden bereits demontiert, und im Außenbereich wird schon der Zaun gesetzt, der die Kinderkrippe vom Parkplatz für die Besucher des Hallenfreibades abgrenzt.

22.08.2016

Aktuelles

Bearbeitung mit moderner und effizienter Technik

Wagenfelder Fachausschuss informiert sich über die Möglichkeiten der Bankettunterhaltung

Straßenbereisung Bankettfräse 10.08.2016

WAGENFELD/STRÖHEN. Bürgermeister Matthias Kreye, der verantwortliche Fachbereichsleiter „Bauen und Umwelt“, Bruno Hartwig, Werner Meyer aus dem Bauamt, Bauhof-Leiter Frank Haberecht und die Mitglieder des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses der Gemeinde Wagenfeld informierten sich während ihrer jährlichen Wege- und Straßenbereisung über die Arbeitsweise einer multifunktionellen Bankettfräse.

22.08.2016

Aktuelles

Sechs neue Wege im Rahmen der Flurbereinigung Ströhen-Nord

Vom Vorstand der Teilnehmergemeinschaft beschlossenes Ausbauprogramm wird fortgesetzt

Wegebauprogramm Ströhen-Nord

STRÖHEN. In der Ortschaft Ströhen wird kräftig „gebuddelt“: Das Straßen- und Tiefbauunternehmen Koldewei aus Schwaförden ist in verschiedenen Verfahrensbereichen der Flurbereinigung Ströhen-Nord damit beschäftigt, die Wegebaumaßnahmen umzusetzen, die der Vorstand der Teilnehmergemeinschaft im Februar dieses Jahres beschlossen hatte.

12.08.2016

Aktuelles

Attraktive Gewerbeschau auf dem Wagenfelder Großmarkt 2016

Übersichtsplan Gewerbezelt zum Wagenfelder Großmarkt 2016

Der aktuelle Übersichtsplan zu unserer diesjährigen Gewerbeschau steht!

11.08.2016

Aktuelles

Kassensystem im Hallenbad mit vielen Funktionen

Wagenfelder Förderverein steuerte zur Anschaffung 10.000 Euro bei

Neuer Kassenautomat Hallenfreibad 08/2016

WAGENFELD. Die Freude war bei Bürgermeister Matthias Kreye nicht nur groß, sondern auch verständlich: Der Förderverein Hallenfreibad Wagenfeld hat der Gemeinde finanziell unter die Arme gegriffen und die Hälfte der Kosten für die notwendige Anschaffung eines neuen multifunktionellen Kassensystems für die Freizeiteinrichtung an der Schulstraße übernommen.

10.08.2016

Aktuelles

Symbolischer erster Spatenstich für neue Sporthalle mit Bewegungsraum in Ströhen

Bedeutsame Baumaßnahme

Spatenstich Halle mit Bewegungsraum 08.08.16 Pressetermin

WAGENFELD. Alle Beteiligten waren am frühen Montagnachmittag froh, dass es endlich losgeht: Vertreter der Gemeinde Wagenfeld, der Grundschule Ströhen, des Planungsbüros und der bauausführenden Firma trafen sich auf dem Gelände an der jetzigen Turnhalle zum symbolischen ersten Spatenstich für die neue Schulsporthalle mit großem Bewegungsraum. Bürgermeister Matthias Kreye sieht in dem Bauprojekt „eine der bedeutsamsten Baumaßnahmen der vergangenen Jahre“.

05.08.2016

Aktuelles

Mit 26 Jahren schon Schwimmmeister

Christian Möllers 25 Jahre im öffentlichen Dienst

25 jähriges Dienstjubiläum Christian Möllers 01.08.2016

WAGENFELD. Der begeisterte Schwimmsportler Christian Möllers aus Wagenfeld blickte gestern auf sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst zurück.

  • Seite 16 von 21
zurück

Startseite