Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 16 von 23

14.12.2016

Aktuelles

„Mit der Baumaßnahme stärken wir die ganze Ortschaft"

Auf der Sporthalle mit Bewegungsraum in Ströhen weht der Richtkranz im Wind

Richtfest Turnhalle Ströhen 09.12.16

STRÖHEN. Beim Bau der Ströher Einfeldsporthalle mit Bewegungsraum ist das erste Etappenziel erreicht: Dem symbolischen ersten Spatenstich Anfang August schloss sich jetzt bei dem bedeutenden Bauvorhaben ein zünftiges Richtfest mit vielen Gästen an. Seit einigen Tagen flattern in luftiger Höhe bunte Papierstreifen im Wind. Gemeinsam befestigten Zimmerleute und der Wagenfelder Bürgermeister Matthias Kreye aus dem Korb einer Scherenbühne den Richtkranz am First des neuen Gebäudes – mit einem zünftigem Richtspruch und den üblichen Trink-Unterbrechungen beim Ausrichten.

14.12.2016

Aktuelles

Krimi-Lesung und witzige Wortgefechte mit Puppen

Unterhaltsames Halbjahresprogramm in den „Moorwelten“ in Ströhen

Ingrid Pfeiffer

STRÖHEN. Reiner Kowarik ist zufrieden. „Bei der Programmgestaltung für das erste Halbjahr 2017 konnten wir alle wichtigen Kriterien berücksichtigen“, freut sich der Leiter der „Moorwelten“ in Ströhen. „Spannend sollte das Programm sein, auch interessant, abwechslungsreich und nicht alltäglich, das haben wir geschafft“, resümiert Kowarik. Jetzt ist der Veranstaltungskalender der „Moorwelten“ bis Mitte nächsten Jahres komplett.

14.12.2016

Aktuelles

Neubau und Sanierung Vereinsheim TUS Wagenfeld

Sanierung Neubau Vereinsheim TUS Wagenfeld

WAGENFELD. Profiteure sind insbesondere die Wagenfelder Fußballer, Gewinner aber der gesamte Sportverein: Nach längerer Diskussion mit mehreren kritischen Nachfragen und Anmerkungen votierten die TuS-Mitglieder am Freitagabend im Saal des Landhauses Wiedemann im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung mit überwältigender Mehrheit dafür, die Umkleiden auf dem Sportplatz in Haßlingen zunächst um einen Anbau zu erweitern und die maroden sanitären Anlagen der bisherigen Umkleiden zu sanieren sowie in einem zweiten Bauabschnitt den angegliederten Mehrzweckraum grundlegend zu renovieren. Zudem soll zur Unterbringung des vereinseigenen Geräts im südlichen Teil des Sportplatzes eine Doppelgarage aufgestellt werden.

12.12.2016

Aktuelles

Von Kunst-Ausstellungen bis „Mittsommer mit Porgy and Bess“

Kulturkreis Auburg

Wagenfelder Kulturkreis Auburg stellt Kulturkalender für das erste Halbjahr 2017 vor

08.12.2016

Rat_und_Politik

Fünf ehemalige Ratsmitglieder zu "Ehrenratsherren" benannt

Rat verleiht Ehrenbezeichnung

In Würdigung ihres langjährigen Engagements im Rat der Gemeinde Wagenfeld wurde den ehemaligen Ratsherren Wolfgang Burmester, Walter Lohaus, Otto Schilling, Detlef Moss und Hermann Tacke in der vergangenen Ratssitzung am 06.12.2016 im Landhaus Wiedemann die die Ehrenbezeichnung "Ehrenratsherr" verliehen.

07.12.2016

Aktuelles

Adventslesung in der Wagenfelder Bücherei

Adventslesung in der Gemeindebücherei

Es muss schon große Vorfreude geherrscht haben, dass einige Kinder eine gute Stunde vor Beginn der adventlichen Lesung in der Bücherei saßen und lasen oder malten. Um 15.30 Uhr ging es am Freitag, dem 2. Dezember 2016, dann endlich los: 20 Kindergarten- und Grundschulkinder und einige Eltern lauschten bei Kerzenschein und adventlich dekoriertem Stuhlkreis der eindrucksvoll bebilderten Geschichte „Die wunderbare Weihnachtsreise“.

06.12.2016

Aktuelles

„Viel Energie und Zeit investiert“

„Dankeschön-Abend“ für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit in Wagenfeld und Ströhen

ehrenamtliche Flüchtlingshelfer am "Dankeschönabend"

WAGENFELD. Die Betreuung und Begleitung von Flüchtlingen im zurückliegenden Jahr und die noch ausstehenden Integrationsaufgaben wären ohne die bemerkenswerte Leistung von freiwilligen Helferinnen und Helfern nicht möglich gewesen und auch künftig nicht möglich sein. Ehrenamtliche geben der Flüchtlingsarbeit ein Gesicht und unterstützen überall dort, wo staatliche und kommunale Strukturen die Aufgaben alleine nicht leisten könnten – auch in der Gemeinde Wagenfeld.

05.12.2016

Aktuelles

Gemeinsamer Veranstaltungskalender der Gemeinde Wagenfeld für Januar bis Juni 2017 ab sofort erhältlich !

Veranstaltungskalender Januar - Juni 2017

Die Gemeinde Wagenfeld hat in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Verbänden den Veranstaltungskalender für die Monate Januar bis Juni 2017 fertiggestellt.

05.12.2016

Aktuelles

Startschuss für ein mögliches Flurbereinigungsverfahren „Ströhen-Süd“

Arbeitskreis soll gegründet werden

Logo Wagenfeld

Am Mittwoch, den 14. Dezember 2016 findet um 19:00 Uhr in den Räumlichkeiten des Tierpark-Restaurants in 49419 Wagenfeld - Ströhen, Tierparkstraße 43, eine Informationsveranstaltung zu einem möglichen Flurbereinigungsverfahren in Ströhen-Süd statt.

02.12.2016

Aktuelles

Neubau einer Schulsporthalle in Wagenfeld

– Einstimmige Beschlussempfehlung vom VA

Variante 3 Neubau Sporthalle m. Bewegungsraum Auburg-Schule

In der Sitzung des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses am 22.11.2016 wurden die Planungen und verschiedene Varianten für den Neubau einer Sporthalle mit Bewegungsraum in Wagenfeld umfassend vorgestellt und eine Beschlussempfehlung für den Verwaltungsausschuss und letztendlich für den Rat der Gemeinde Wagenfeld ausgesprochen.

24.11.2016

Aktuelles

Adventlicher Glanz im Rathausflur

Kindergartenkinder schmückten Tannenbäume

Schmücken Kiga Ströhen Tannebaum og

WAGENFELD. Das Wagenfelder Rathaus erstrahlt wieder im vorweihnachtlichen Glanz – parterre und im ersten Obergeschoss. Gruppen des DRK-Kindergartens Ströhen und des evangelisch-lutherischen integrativen Kindergartens „Pusteblume“ Wagenfeld schmückten rechtzeitig zum ersten Adventssonntag zum wiederholten Mal zwei Tannenbäume mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck.

15.11.2016

Aktuelles

"In den Hundlosen" wurde grundsaniert

Hier investiert Europa in die ländliche Gebiete

WAGENFELD. Im Außenbereich der Gemeinde Wagenfeld war in den vergangenen Tagen ein regionales Fachunternehmen damit beschäftigt, die überwiegend landwirtschaftlich genutzte Gemeindestraße „In den Hundlosen“ von der von der Straße „Am Gottesgraben“ in Richtung Hemsloher Gemeindegrenze auf einer Länge von gut 1.000 Metern zu sanieren.

10.11.2016

Rat_und_Politik

Der neue Gemeinderat konstituierte sich

Holger Kuhlmann ist neuer Ortsvorsteher in Ströhen.

Wagenfelder Gemeinderat 2016-2021

Am 08.11.2016 fand die erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderates im Central-Hotel statt. Als stellvertretende Bürgermeister wurden Stephan Dubenhorst, Stephan Kawemeyer und Torsten Meier gewählt.

09.11.2016

Aktuelles

Noch bis Weihnachten: Jahresgrundreinigung, Reparaturen und ein neuer barrierefreier Zugang am Hallenfreibad Wagenfeld

Renovierung Hallenfreibad

Alle Jahre wieder: Die Grundreinigung beim Wagenfelder Hallenfreibad. Für die Reinigungsarbeiten muss das komplette Wasser aus dem Hallenbecken gelassen werden. In diesem Zusammenhang sollen auch notwendige Reparaturen am Hubboden durchgeführt werden, der seit einigen Monaten in seiner Höhenverstellbarkeit eingeschränkt ist.

09.11.2016

Aktuelles

„Tolle Gemeinschaftsaufgabe“

Gemeinde und TuS Wagenfeld ersetzten Ballfangzaun auf dem Flutlichtplatz

Ballfangzaun Sportplatz Haßlingen

WAGENFELD. Bürgermeister Matthias Kreye sieht in der inzwischen abgeschlossenen Maßnahme „eine tolle Gemeinschaftsaufgabe“ von Gemeinde und TuS Wagenfeld. Mit einem Investitionsaufwand von 19.000 Euro hat der Flutlichtplatz beim TuS-Vereinsheim im nördlichen Bereich einen neuen Ballfangzaun erhalten.

  • Seite 16 von 23
zurück

Startseite