Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 15 von 21

15.11.2016

Aktuelles

"In den Hundlosen" wurde grundsaniert

Hier investiert Europa in die ländliche Gebiete

WAGENFELD. Im Außenbereich der Gemeinde Wagenfeld war in den vergangenen Tagen ein regionales Fachunternehmen damit beschäftigt, die überwiegend landwirtschaftlich genutzte Gemeindestraße „In den Hundlosen“ von der von der Straße „Am Gottesgraben“ in Richtung Hemsloher Gemeindegrenze auf einer Länge von gut 1.000 Metern zu sanieren.

10.11.2016

Rat_und_Politik

Der neue Gemeinderat konstituierte sich

Holger Kuhlmann ist neuer Ortsvorsteher in Ströhen.

Wagenfelder Gemeinderat 2016-2021

Am 08.11.2016 fand die erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderates im Central-Hotel statt. Als stellvertretende Bürgermeister wurden Stephan Dubenhorst, Stephan Kawemeyer und Torsten Meier gewählt.

09.11.2016

Aktuelles

Noch bis Weihnachten: Jahresgrundreinigung, Reparaturen und ein neuer barrierefreier Zugang am Hallenfreibad Wagenfeld

Renovierung Hallenfreibad

Alle Jahre wieder: Die Grundreinigung beim Wagenfelder Hallenfreibad. Für die Reinigungsarbeiten muss das komplette Wasser aus dem Hallenbecken gelassen werden. In diesem Zusammenhang sollen auch notwendige Reparaturen am Hubboden durchgeführt werden, der seit einigen Monaten in seiner Höhenverstellbarkeit eingeschränkt ist.

09.11.2016

Aktuelles

„Tolle Gemeinschaftsaufgabe“

Gemeinde und TuS Wagenfeld ersetzten Ballfangzaun auf dem Flutlichtplatz

Ballfangzaun Sportplatz Haßlingen

WAGENFELD. Bürgermeister Matthias Kreye sieht in der inzwischen abgeschlossenen Maßnahme „eine tolle Gemeinschaftsaufgabe“ von Gemeinde und TuS Wagenfeld. Mit einem Investitionsaufwand von 19.000 Euro hat der Flutlichtplatz beim TuS-Vereinsheim im nördlichen Bereich einen neuen Ballfangzaun erhalten.

27.10.2016

Aktuelles

Konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Wagenfeld am 08.11.2016

Logo Wagenfeld

Am 08.11.2016 um 19.00 Uhr findet im Central-Hotel eine öffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Wagenfeld statt.

18.10.2016

Aktuelles

Vierbeiner „haben richtig Party gemacht"

Erstes Hundeschwimmen im Wagenfelder Freibad war ein großer Erfolg

Hundeschwimmen Größen Rassen 01.10.2016

WAGENFELD. „Die Sterne stehen gut“, beantwortet Christine Haake die Frage, ob es im nächsten Jahr zum Abschluss der Freiluftsaison eine Wiederholung des Hundeschwimmens gäbe. Fest steht für die Wagenfelder Schwimmmeistergehilfin, dass „Herrchen“ und „Frauchen“ bei der ersten tierischen Schwimmstunde ebenso großen Spaß hatten wie ihre Vierbeiner – die Hunde im Wasser, die Besitzer am Beckenrad.

14.10.2016

Aktuelles

Die Kraniche sind wieder da

Fachzentrum Moor und Klima bietet Führungen und Vorträge zu Kranichen an

Kraniche im Sonnenuntergang

Wenn sich große Kranichverbände zur Rast niederlassen, dann ist das immer wieder ein beeindruckendes Ereignis. Tausende der „Vögel des Glücks“ versammeln sich auf ihrem langen Zugweg in die Überwinterungsgebiete zu einer längeren Pause.

10.10.2016

Bekanntmachungen

Marco Schwarze neuer Ortsbrandmeister in Ströhen

Großer Dank an Vorgänger Wilhelm Hilgemeier

Ortsbrandmeister Ströhen 2016

Wachwechsel an der Spitze der Ortsfeuerwehr Ströhen: Der Hauptlöschmeister Marco Schwarze löste Ortsbrandmeister Wilhelm Hilgemeier ab. Wagenfelds Bürgermeister Matthias Kreye überreichte Schwarze die Ernennungsurkunde und vereidigte ihn im Feuerwehrgerätehaus vor den angetretenen Mitgliedern der Ortswehr, Mitgliedern der Ortswehr Wagenfeld sowie zahlreichen Gästen.

04.10.2016

Aktuelles

Als „Finanzminister“ turbulente Zeiten mit erlebt

Otto Schilling nach 40-jähriger Ratsarbeit im „kommunalpolitischen Ruhestand“

40 Jahre Rat Otto Schilling_letzte Ratssitzung 27.09.2016

WAGENFELD. Der 69-jährige Otto Schilling hat im Wagenfelder Rat eine lange Wegstrecke der Gemeindegeschichte mitgeschrieben und die Geschicke Wagenfelds und Ströhens mitbestimmt. Nach 40-jähriger engagierter Ratstätigkeit bewarb er sich bei den jüngsten Kommunalwahlen nicht wieder für ein Ratsmandat. Mit stehenden Ovationen des gesamten Rates und lobenden Dankesworten von Bürgermeister Matthias Kreye wurde Schilling während der jüngsten Ratssitzung in den „kommunalpolitischen Ruhestand“ verabschiedet.

04.10.2016

Aktuelles

Mit Leidenschaft und Augenmaß zum Wohle Wagenfelds gewirkt

Bürgermeister Matthias Kreye verabschiedete verdiente Ratsmitglieder

7 ausscheidende Ratsmitglieder zum 01.11.2016_letzte Ratssitzung 27.09.2016

WAGENFELD. Bei der Beratung des Investitionsprogramms für die kommenden drei Jahre ging es während der jüngsten Ratssitzung in der Auburg um viel Geld, das die Gemeinde Wagenfeld von 2017 bis 2020 für die unterschiedlichsten Maßnahmen in die Hand nehmen will oder muss. Bei der Verabschiedung von insgesamt sieben Ratsmitgliedern, die bei den Kommunalwahlen am 11. September nicht mehr angetreten waren oder den Sprung nicht wieder in das kommunalpolitische Gremium geschafft hatten, zollte Bürgermeister Matthias Kreye den Ausscheidenden viel Lob und Dank.

04.10.2016

Aktuelles

Erstmals Hundeschwimmen im Hallen-Freibad Wagenfeld

Hundimfreibad 2016

Wenn Hunde das Eintritts-Billett an der Kasse ins Freibad lösen, später ihre Bahnen ziehen und Herrchen sich am Beckenrand freut, dann ist etwas anders im Freibad. Mit der endenden Freiluftsaison fand am 01.10.2016 erstmals ein Erlebnistag für Hunde im Wagenfelder Hallen-Freibad statt.

30.09.2016

Aktuelles

Neue Wasserrohre für Wagenfeld

Stadtwerke investieren in Versorgungssicherheit / Einschränkungen an der B239

Stadtwerke Mehr als Energie

23.09.2016

Kultur_und_Veranstaltungen

Moorwelten: Tag der Region am 24. und 25. September 2016

MOORWELTEN in Ströhen

Die Kraniche sind da, das Wetter ist spätsommerlich schön und das Moorwelten-Team hat wieder ein tolles Rahmenprogramm für die Gäste parat: ein Besuch an diesem Wochenende in den Moorwelten lohnt besonders!

20.09.2016

Aktuelles

Eröffnung der Ausstellung "15art15" am 06.10.2016 im DLZ Wagenfeld

Bilder 15art15

15 Künstler - 15 x 15 cm
Claudia Bartholomäus, RuthEECordes, Andrea Döring, Helmut Fittkau, Kerstin Friedrichs, Andreas Horn, Norbert Jung, Ingrid Kemnade, Evelyn Killian, Beate Köhne, Sylvia Mehnert-Kalenda, Clemens Niewöhner, Birte Plutat, Isolde Tomann, Ingrid Wittkau

19.09.2016

Aktuelles

Dank an alle Wahlhelfer bei den Kommunalwahlen 2016

Viele Stimmzettel am Wahlabend

Am Sonntag, 11. September 2016, haben Kommunalwahlen stattgefunden. Es wurden der Gemeinderat sowie der Kreistag gewählt. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Beteiligten, die sich bei den Wahlen eingebracht haben, für ihr persönliches Engagement bedanken.

  • Seite 15 von 21
zurück

Startseite