Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Aktuelle Meldungen

  • Seite 15 von 19

10.08.2016

Aktuelles

Symbolischer erster Spatenstich für neue Sporthalle mit Bewegungsraum in Ströhen

Bedeutsame Baumaßnahme

Spatenstich Halle mit Bewegungsraum 08.08.16 Pressetermin

WAGENFELD. Alle Beteiligten waren am frühen Montagnachmittag froh, dass es endlich losgeht: Vertreter der Gemeinde Wagenfeld, der Grundschule Ströhen, des Planungsbüros und der bauausführenden Firma trafen sich auf dem Gelände an der jetzigen Turnhalle zum symbolischen ersten Spatenstich für die neue Schulsporthalle mit großem Bewegungsraum. Bürgermeister Matthias Kreye sieht in dem Bauprojekt „eine der bedeutsamsten Baumaßnahmen der vergangenen Jahre“.

05.08.2016

Aktuelles

Mit 26 Jahren schon Schwimmmeister

Christian Möllers 25 Jahre im öffentlichen Dienst

25 jähriges Dienstjubiläum Christian Möllers 01.08.2016

WAGENFELD. Der begeisterte Schwimmsportler Christian Möllers aus Wagenfeld blickte gestern auf sein 25-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst zurück.

05.08.2016

Aktuelles

„Gut für das neue Schuljahr gerüstet"

Sanierungsarbeiten in der Grundschule Ströhen abgeschlossen

Grundschule Ströhen Renovierungsarbeiten 04.08.16

STRÖHEN. Das Resümee von Bürgermeister Matthias Kreye fiel ausgesprochen positiv aus: „Die Grundschule Ströhen ist für das neue Schuljahr gut gerüstet“, machte er deutlich. Und Rektorin Waltraud Geers freute sich, „dass die Arbeiten zeitgerecht abgeschlossen wurden.“

04.08.2016

Aktuelles

„Unumgängliche Investitionen, die sich gelohnt haben"

Renovierungs- und Umbauarbeiten in der Wagenfelder Auburg-Grundschule abgeschlossen

Renovierungs- und Umbauarbeiten Wagenfelder Auburg-Grunschule sanitäre Anlagen

WAGENFELD. Stolz präsentierte Rektor Wolfgang Korte Bürgermeister Matthias Kreye und Fachbereichsleiter Bürgerservice, Sven Schröder, am Mittwochnachmittag das Ergebnis der in den zurückliegenden Sommerferien durchgeführten Umbau-, Erneuerungs- und Renovierungsarbeiten in der Wagenfelder Auburg-Grundschule.

01.08.2016

Aktuelles

Kommunalwahlen 2016 - Alle vier Wahlvorschläge zur Gemeindewahl zugelassen

Wählen gehen!

Für die am 11. September 2016 stattfindenden Kommunalwahlen konnten die Parteien, Gruppen und Einzelbewerber ihre Wahlvorschläge bis zum 25. Juli 2016 bei der zuständigen Kreis- bzw. Gemeindewahlleitung abgeben.

08.07.2016

Aktuelles

Halbseitige Sperrung der Straße „Am Hundeort“

Sperrung Am Hundeort

Aufgrund von Baumaßnahmen in der Straße „Am Hundeort“ kommt es derzeit teilweise zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

05.07.2016

Aktuelles

Spende für das Torfmoos-Klassenzimmer im EFMK

Spende der Veolia-Stiftung an EFMK

Das Europäische Fachzentrum Moor und Klima in Ströhen ist auf einem guten Wege, sich mit dem erst vor einigen Wochen eröffneten Torfmoos-Klassenzimmer als außerschulischer Lernort im Umweltbereich zu etablieren. Die Veolia-Stiftung unterstützt die Ausstattung des Mitmachlabors mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

30.06.2016

Aktuelles

Kommunalwahlen 2016 - Wahlbekanntmachung der Wahlleitung

Wählen gehen!

Bekanntmachung über die Zusammensetzung sowie die 1. Sitzung des Wahlausschusses der Gemeinde Wagenfeld für die Gemeindewahl am 11. September 2016

29.06.2016

Wagenfeld erleben

Busverbindung zwischen Dümmer und den "Moorwelten"

MOORWELTEN aus der Luft

In den Sommerferien 2016 wird eine Busverbindung zwischen Lemförde, Dümmer-Region und Moorwelten getestet werden. Unter dem Motto "Moor-Shuttle" wird an vier Sonntagen im Juli eine Alternative zum privaten Pkw geschaffen. Das Angebot richtet sich sowohl an Einheimische als auch an Urlaubsgäste.

28.06.2016

Kultur_und_Veranstaltungen

Freilichtbühne Wagenfeld mit Stück "Düvel uk, Herr Pastor"

- Premiere am 2. Juli 2016 -

Szenenbild "Düvel uk, Herr Pastor"

Es geht bald wieder los! Die Akteure der Freilichtbühne Wagenfeld bereiten sich auf die neue Spielsaison vor.

28.06.2016

Kultur_und_Veranstaltungen

Gastspiel "Findus zieht um" am 30. Juni auf der Freilichtbühne Wagenfeld

Gespielt durch das Wittener Kinder- und Jugendtheater

Pettersson und Findus

Jeden Morgen um vier wacht Pettersson auf, weil Findus in seinem Bett hüpft. So geht das einfach nicht weiter. Vielleicht wäre es das Beste, Findus würde ausziehen?

20.06.2016

Freizeit_und_Tourismus

Mit dem Rad durch Wagenfeld, Ströhen und durchs DümmerWeserLand

Neues Radheft 2016

Erleben und genießen Sie unsere Gemeinde und das komplette DümmerWeserLand mit dem Rad!
Die "Kranich-Tour" verbindet den Dümmer-See mit Wagenfeld und Ströhen, auf den Spuren des "Moorilaners" können Sie innerhalb des "Sagenhaften Wagenfelds" radeln.

15.06.2016

Aktuelles

Gemeinsamer Veranstaltungskalender der Gemeinde Wagenfeld für Juli bis Dezember 2016 ab sofort erhältlich !

Veranstaltungskalender Juli-Dezember 2016

Die Gemeinde Wagenfeld hat in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Verbänden den Veranstaltungskalender für die Monate Juli bis Dezember 2016 fertiggestellt.

13.06.2016

Freizeit_und_Tourismus

Ferienspaßaktion - Fahrt zum Hochseilgarten am 03.08.2016

Ferienspaßaktion 2016

Noch Plätze frei zur Fahrt zum Hochseilgarten "Low and High Ropes" in Bramsche-Kalkriese! Anmeldung erforderlich.

09.06.2016

Wagenfeld erleben

Barfuß in den MOORWELTEN

MOORWELTEN - Barfußpark

Erleben Sie das Moor mit allen Sinnen - im MOORWELTEN-Barfußpark!

  • Seite 15 von 19
zurück

Startseite