Der Landkreis Diepholz und die Gemeinde Wagenfeld möchten nun auch für die Impfgruppe der 70-80-Jährigen eine Schutzimpfung im Impfzentrum in Wagenfeld anbieten. Sofern aus der Personengruppe noch keine Impfung erfolgte bzw. noch kein Impftermin im Impfzentrum Bassum bestätigt wurde, wird darum gebeten, den übersandten Antwortbogen bis zum 06. April 2021 an das Rathaus zurückzusenden oder in den Postkasten des Rathauses einzuwerfen.
Das Rathausteam stimmt dann im Anschluss mit dem Landkreis Diepholz und dem DRK einen Impftermin in der Gemeinde Wagenfeld ab. Über diesen Termin werden die Personen, die sich für eine Impfung angemeldet haben, im Anschluss von den Mitarbeiterinnen aus dem Rathaus informiert. Die Impfung soll dann wie für die über 80-Jährigen auch, in den Bewegungsräumen an der Grundschule in Wagenfeld durchgeführt werden.
Die Empfänger des Schreibens werden darauf hingewiesen, dass wenn sie bereits einen genauen Impftermin im Impfzentrum Bassum erhalten haben, diesen auch dort wahrenhmen sollten.
Diejenigen, die lediglich auf der Warteliste vom Land stehen, werden gebeten, sich bei der Gemeinde zu melden. In diesen Fällen kann eine Impfung in Wagenfeld erfolgen.
Da bei der Vergabe der Impftermine das Geburtsdatum Priorität hat (also erst die 79-Jährigen, dann die 78-Jährigen usw.) kann es einige Zeit in Anspruch nehmen, bis die jüngeren Jahrgänge über ihre Impftermine informiert werden. Hier wird seitens der Gemeinde um etwas Geduld gebeten.