Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Suche anzeigen

Inhaltsbereich

Meldung vom 01.09.2020

Geschäftsführerwechsel im Europäischen Fachzentraum für Moor und Klima (EFMK)

„Ich werde künftig altersbedingt ein wenig kürzertreten“, hat sich der 67-jährige Reinald Schröder aus Diepholz vorgenommen. Aus dem Grunde legt der Hauptinitiator für den Bau des vor knapp sechs Jahren eröffneten Europäischen Fachzentrums Moor und Klima (EFMK) in Ströhen sein Amt als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Einrichtung nieder. Als regelmäßiger Besucher bleibt Schröder den „Moorwelten“ ebenso erhalten wie als finanzieller Unterstützer. Mäzen der Einrichtung ist Schröder von Beginn an aus Überzeugung: „Weil hier Themen im Fokus stehen, die die Menschen auch überregional bewegen: Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Moorerhaltung und Kranichschutz.“

zurück

Startseite
Suche anzeigen Öffnungszeiten Ratsinfo Newsletter-Anmeldung Karten & Daten Rathaus Online