Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Inhaltsbereich

Meldung vom 30.10.2018

Abkochgebot für Trinkwasser aufgehoben

Trinkwasser in Wagenfeld und Ströhen wieder einwandfrei

Die Bürgerinnen und Bürger in Wagenfeld und Ströhen können aufatmen. Die weiteren Maßnahmen der Stadtwerke waren erfolgreich. Das Gesundheitsamt Diepholz hat am Dienstag, den 30. Oktober das Abkochgebot komplett aufgehoben.

Nachdem zwei Probenahmen zu dem erneuten Abkochgebot führten, lieferten die Probenahmen der vergangenen zwei Wochen einwandfreie Ergebnisse. In den letzten Tagen wurden in einem mehrstu-figen Vorgehen verschiedene Leitungsbereiche wieder in das Trinkwassernetz eingebunden. Die ein-zelnen Maßnahmen wurden mit anschließenden Probenahmen abgeschlossen, um sicherzustellen, dass das Netz weiterhin über Trinkwasserqualität verfügt.

zurück

Infobereich

Newsletter

Termine

Startseite