Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Suche anzeigen

Inhaltsbereich

Vorlage - VO/2019/093  

 
 
Betreff: Ausbau der Schulstraße
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage öffentlich
Verfasser:Herr Winkelmann
Federführend:Bauen und Umwelt Bearbeiter/-in: Heuer, Claudia
Beratungsfolge:
Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschuss Vorberatung
19.06.2019 
Sitzung des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses ungeändert beschlossen   
Verwaltungsausschuss Entscheidung
Anlagen:
Ausbauplanung  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussempfehlung:

Dem vorgestellten Bauprogramm für den Ausbau und die Sanierung der Schulstraße wird zugestimmt.

Der Ausbau findet in mehreren Abschnitten im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel statt.

Die Verwaltung wird mit der Umsetzung der Maßnahme beauftragt.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

In der Anliegerversammlung am 14.11.2018 zum geplanten Ausbau der Schulstraße wurde die Ausbauplanung sowie die Kosten- und Beitragskalkulation unter Bekanntgabe des Beitragssatzes vorgestellt.

Die Anregungen aus der Versammlung über die überarbeitete Ausbauplanung der Schulstraße wurden von der Verwaltung aufgegriffen und nach eingehender Prüfung wurde letztlich der Vorschlag über die Änderung der Straßenbeleuchtung in die Ausbauplanung übernommen.

Den Anliegern wurde von Bürgermeister Kreye auch die Möglichkeit aufgezeigt, dass der Straßenausbaubeitrag alternativ durch den Abschluss einer vertraglichen Ablösevereinbarung auf Grundlage der vorgestellten Kosten- und Beitragskalkulation vor Entstehung der sachlichen Beitragspflicht für den Ausbau der Schulstraße abgelöst werden kann.

Diese Alternative wurde von den anwesenden Anliegern mit breiter Zustimmung aufgenommen, so dass den Anliegern eine entsprechende Vereinbarung angeboten werden soll, wenn mit dem Ausbau begonnen worden ist.

Da sich die Schulstraße durch eine hohe Frequentierung von Hallenfreibad-, Kindergarten-, Sport- und Schützenplatzbesucher darstellt, ist es geplant, den Ausbau in mehreren Abschnitten im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel auf Grundlage des Bauprogramms durchzuführen.

Die überarbeitete Ausbauplanung ist als Anlage beigefügt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Ausbauplanung Schulstraße

 

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Ausbauplanung (851 KB)      
 
 
Startseite
Suche anzeigen Öffnungszeiten Ratsinfo Newsletter-Anmeldung Karten & Daten Rathaus Online