Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Suche anzeigen

Inhaltsbereich

Auszug - Verlegearbeiten mit Glasfaser Im Weißen Falsch  

 
 
Sitzung des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 8.2.1
Gremium: Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 19.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Rathauses
Ort: Pastorenkamp 25, 49419 Wagenfeld
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Auf Nachfrage von Ausschussmitglied Möhl teilt die Verwaltung mit, dass im Bereich der Straße „Im Weißen Falsch" Arbeiten für die Verlegung eines Glasfaserkabels durchgeführt wurden. Die Arbeiten erfolgten auf Antrag eines Anliegers der „Pilotenstraße". Aus Gründen der Anbindung des Kabels ans Netz wurden Erdarbeiten in dem Bereich notwendig. Zum Großteil erfolgte aber die Verlegung des Kabels in ein bereits vorhandenes Leerrohr.

 

Die Verwaltung gibt weiter zur Kenntnis, dass der Glasfaserausbau im Landkreis Diepholz zügig voranschreitet und in Kürze der Vermarktungsstart des Glasfaserunternehmens „nordischnet" beginnt. Ab Herbst 2019 sollen die ersten Bauarbeiten beginnen.


 

 
 
Startseite
Suche anzeigen Öffnungszeiten Ratsinfo Newsletter-Anmeldung Karten & Daten Rathaus Online