Gemeinde Wagenfeld

Kopfbereich / Header

Suche anzeigen

Inhaltsbereich

Auszug - Straßenunterhaltungsarbeiten schreiten voran  

 
 
Sitzung des Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschusses
TOP: Ö 8.1.2
Gremium: Bau-, Wege-, Verkehrs- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.11.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum des Rathauses
Ort: Pastorenkamp 25, 49419 Wagenfeld
 
Beschluss


Um extrem starke Absackungen auf einem Teilstück der Fahrbahn in der „Wilhelm-Falldorf-Straße“ sowie der Straße „Zu den Auewiesen“ zu reparieren, wurde das Straßenbauunternehmen Adolf Wragge GmbH aus Drebber mit den Bauarbeiten beauftragt. Die Arbeiten wurden nach einiger Ver­zögerung in der letzten Woche aufgenommen. In diesem Zusammenhang wurde eine Vollsperrung der jeweiligen Straßen für einige Tage in einem Teilbereich unumgänglich.

Wie sich herausgestellt hat, war der Grund für die Absackungen jeweils eine Moorschicht im Unter­grund der Straßenbefestigung. Diese wurde auf eine Tiefe von ca.  2,00 bzw. bis 2,5o Meter ausge­koffert und  wieder mit Sand aufgefüllt. Die Fahrbahn ist anschließend mit einer Tragdeckschicht wieder hergestellt worden. Somit sind die ehemaligen Gefahrenstellen beseitigt.

 

Eine noch anstehende Erneuerung der Fahrbahn vor der Zufahrt zum Parkplatz des Golf-Hotels an der Straße „Beim Schelandshof“ muss auf den Jahresanfang 2019 verschoben werden, da die Zuwe­gung zum Golf-Hotel aus betrieblichen Gründen bis zum Jahreswechsel nicht gesperrt werden kann.

 
 
Startseite
Suche anzeigen Öffnungszeiten Ratsinfo Newsletter-Anmeldung Karten & Daten Rathaus Online